Zum Inhalt

Vögel mit Apfelgeschmack

Spätestens als ich mich dazu entschied, damals zum Spaß auf ein iPhone 3G bei ebay zu bieten, geschah das nicht nur mit dem Hintergedanken unserem Firmenfirewall-VPN Apfel beizubringen, sondern auch mit der vagen Vermutung, dass Mann an den ganzen 0,79 Cent-Apps Gefallen finden könnte. Und so war ist es auch!

Jetzt – knapp 3 Jahre und zwei iPhone-Generationen weiter – blicke ich auf so manche Fehldownloads, aber auch auf so manch lustige App zurück. Eine der vielen Erfolgs-Apps ist „Angry Birds“. Ich habe schon so manches verärgerte Krawallvögelchen völlig fehlgeleitet in die verbarrikadierte Schweinebrigade gedonnert. Häufig laut gejubelt, wenn nur ein Vogel der Tod der Schweine war, und geflucht, wenn die Schweinebrigade geschlossen stehen blieb und mich mit ihrem Grunzen verhöhnte.

Und nun ist es so weit. Die verärgerten Vögel mit Apfelgeschmack gibt es nun auch für den PC. Nicht als eigenständiges Programm, aber als gut funktionierende Browser-App in der Google konformen BETA-Version für den Chrome-Browser. Somit liegen die Voraussetzungen für den schweinischen Vogelspaß auf der Hand:  die aktuelle Version von Google Chrome [KLICK] und die Angry Birds App [KLICK] aus dem „chrome web store“. Völlig legal und kostenlos.

Angry Birds lässt sich, je nachdem mit welcher Auflösung man unterwegs ist, in der SD- oder in der HD-Version spielen. Im Moment stehen dem geneigten Zocker „nur“ zwei Welten zur Verfügung. Welt eins – Poached Eggs mit seinen 63 Leveln – kennt man ja schon von den iOS-Geräten. Die zweite Welt nennt sich die Chrome Dimension und beinhaltet nur sieben Level, welche man aber erst zu Gesicht bekommt, wenn man eine bestimmte Anzahl an Sternen in der ersten Welt erreicht hat. Die Entwickler-Firma ROVIO verspricht aber schon weitere Welten, welche noch demnächst folgen werden.

Wer Lust auf Merchandising zu diesem Thema hat, der kann sich im zugehörigen Shop mit den nötigen (Sucht)Artikeln versorgen: [KLICK] Es ist also für Alles gesorgt.

Ich schließe mit den weisen Worten eine weisen Mannes …. ach, seht selber.

httpv://www.youtube.com/watch?v=xvmZ9SPcTzU

 

… und nun gehe ich eine Runde Zocken!

Published inAllgemeinWeb 2.0

5 Comments

  1. Vielen Dank 🙁

    Da ist Mann das olle iPhone endlich los, und nun? Wie viele Stunden ich jetzt mal wieder sinnlos vergeuden werden 🙂

    • dasI dasI

      Hihi … oh je. Da erinnerst Du mich an die nächste Seuche. Habe ich mir nun auch über Steam gekauft. Da werde ich wohl auch nicht mehr von los kommen. 🙂
      Hast Du eigentlich keine Lust, Dir mal einen Steamaccount zuzulegen? Vielleicht finden wir ja etwas, was wir gegeneinander oder zusammen zocken können.

  2. Und laut sind se die kleinen Krawallvögelchen ;o)

    • dasI dasI

      So laut waren die nun auch nicht. Nur irgendwie haben sich die Schweine komisch angehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.