Zum Inhalt

24 x 2 x 12 – Maße die verzaubern

Mal ehrlich! Bei diesen Maßen wird ein Mann schwach?! Jedenfalls, wenn diese Zahlen die Abmaße eines Handhelds umschreiben. (Alles andere wäre albern und nicht überlebensfähig. 😉 )

p_05_1_1

Bitte auf das „rote Ding“ achten. Auch von der Technik her kommt der kleine Held nicht mit den schlechtesten Eigenschaften um die Ecke.

details1

Man, was könnte Mann damit alles anstellen. Mir fallen spontan 1000 Anwendungsmöglichkeiten ein. Anwendungen, wie Couch-Surfing, als mobiler Bilderbetrachter oder Urlaubsurfstation bleiben da sicher nicht die einzigen. Dem aufmerksamen Leser wird sicher eines spontan aufgefallen sein: die japanische QWERTY-Tastatur. Das schöne Gerät habe ich noch nicht für den europäischen Markt gesehen – leider. Dabei wäre dieses Gerät – die normale HD gegen eine SSD ausgetauscht – gegenüber einem eeePC für mich immer die erste Wahl.

Nix für ungut, aber was mir beim eeePC schon immer missfallen hat, war die doch etwas sehr spartanische Auflösung. Wenn ich mit meiner EOS350D durch die Gegen ziehe und die Landschaft digitalisiere, dann möchte ich hinterher zum Betrachten schon entweder ein Gerät zum Einsatz bringen, dass eine anständige Auflösung bietet, oder so viel Speicher mitbringt, dass es mir egal ist, wie viele Bilder nicht ganz meinen Ansprüchen genügen. Der eeePC hat leider nix von beiden.

Aber was nützt das ganze Geheule. Der P70 wird wahrscheinlich eh nicht auf dem europäischen Markt erscheinen – kennt man ja schon von Sony – und der Preis ist natürlich auch eher … sagen wir mal … XTREM! Das gute Stück soll 1277 € kosten. Als Drittrechner etwas teuer. Aber träumen darf man ja. Die Suche nach einem praktischen Picturetank (nach meinen Vorstellungen) geht also weiter.

p_0_1_1

Published inGadgets

Ein Kommentar

  1. […] 24. Januar 2009 | Autor: dasI Man soll es kaum glauben. Habe ich mich hier noch darüber muckiert, dass der eeePC für mich eigentlich keine lohnende Alternative eines […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.