Zum Inhalt

Eine der wichtigsten Komponenten

… an einem Spiel ist auf jeden Fall der Sound. Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich rede hier nicht unbedingt von opulenten Soundhappen, wie die der ganzen Final Fantasy Reihe. Das kann auch ganz einfacher „Quäke-Sound“ im 8bit-Muster sein.

So wird man heute auf der Straße kaum eine Person treffen, welche sich zu den Zockern zählt und nicht die Melodie von Tetris sofort im Kopft parat hat, wenn man sie darauf anspricht. Im Übrigen: Einmal Final Fantasy gezockt und die Siegesmelodie der Kämpfe bleibt einem für ewig im Kopf.

Werbung finde ich eigentlich schrecklich, aber ich habe nur einmal den Trailer zu Mirror’s Edge gesehen und schon blieb mir dieser Song im Kopf heften. (Sicher nicht so nachhaltig wie die Tetris-Melodie, aber wesentlich entspannender.)

httpv://de.youtube.com/watch?v=S3CNfBGRUrk&feature=related

Das Spiel interessiert mich jedoch hier nicht wirklich. 🙂

Jemand Lust darauf TETRIS mal ganz anders zu spielen? Dann bediene man sich hier. Ich finde es lustig.

Published inYoutube

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.