Zum Inhalt

Full-Album-Stream

Nach dem letzten Album von Autumn – „My New Time“ wurde es um die Band leider etwas still. Liveauftritte wurden abgesagt und Anfang 2008 platzte dann die Bombe. Nienke de Jong gab ihren Ausstieg aus der Band bekannt und konzentrierte sich ab sofort auf ihr eigenes Projekt: DejaFuse.

httpv://www.youtube.com/watch?v=LDfq-Z1dkNk

httpv://www.youtube.com/watch?v=PO1jHNgNyN4

Autumn noch mit Nienke als Sängerin

Heute habe ich durch Zufall mitbekommen, dass Autumn ein neues Album mit der neuen Sängerin Marjan Welman beim Plattendealer stehen hat. Frau Welmans Stimme durfte man schon auf dem Ayreon-Album „01011001“ bewundern und nun ist sie schon fester Bestandteil von Autumn. Das neue Album trägt den Namen „Alitude“.

Um mehr zu erfahren, besuche ich in solchen Fällen immer die MySpace-Seite der Band, um zumindest in die ersten drei Tracks reinhören zu können, da die mageren 30 sec im ApfelStore oder bei der Kompetenzplattform für Consumerelektronik (nur echt mit den Ringen)  bei mir immer für Frustration sorgen. Denn sind wir mal ehrlich – welcher gute Track lässt sich in 30 sec in seiner ganzen, klanglichen Fülle erkunden? Da lässt sich maximal ein Kotzreiz durch einen Happen von der „Ballermann-Drogenrausch-Brüll-Maische“ voll durchleben. Aber lassen wir das!

Auf der MySpace-Seite von Autumn darf man sich im Moment das komplette Album kostenlos und frei in die privaten Wände streamen lassen und kann so das musikalische Feuerwerk in seiner ganzen Pracht erleben. Wer dieser Art von Musik zugeneigt ist, der möge bitte einmal hier hin klicken, die Lautsprecher auf Anschlag drehen und die Musik durch die Synapsen branden lassen. Bravo Autumn! Ich denke ich werde es mir zulegen.

Published inYoutube

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.