Zum Inhalt

Postkartenaktion (#2)

Auch wenn ich für solche Aktionen eher kein Händchen habe, möchte ich doch hier auf eine Aktion aufmerksam machen, die ich interessant finde. Ausschlag gebend dafür ist, dass ich am Anfang unseres Urlaubs sechs Postkarten erstellt und drucken hab lassen. Pro Motiv mussten jedoch mindestens 16 Stück bestellt werden und angekommen sind 24 Stück pro Motiv. Soviel Karten möchte man im Urlaub gar nicht „verschreiben“. Also sind auch bei uns noch eine Menge Postkarten übrig geblieben.

Der Piepmatz-Verlag hat den 30.07. – als Hommage an die „analoge“ Post – zum Tag der Postkarte ernannt. So soll an diesem Tag JEDER mindestens eine Postkarte verschicken. Da das aber alleine kein Spaß macht, und bei mir solche Aktionen im Blog nicht zünden, überlasse ich das – auf einen Tipp von Tina (Vielen Dank) hin – lieber Blogs, die sich damit auskennen und beteilige mich lieber daran.

Schaut doch einfach mal bei PinBox vorbei und beteiligt euch an der Aktion: [KLICK] So bekommt man mal Post von fremden Leuten, die auch erwünscht ist und keine Rechnung enthält. Ich für meinen Teil werde mich mit sechs unterschiedlichen Karten beteiligen. Macht mit und vielleicht liest man sich so auf dem alten, analogen Postweg.

Update: (31.07.2012) Ich habe heute die erste Karte bekommen. Vielen Dank Miss Ping. Meine Karten sind ebenfalls geschrieben und gehen heute raus. Freuen können sich: Carla, Melanie, Tina, Anett, Anita und Julie.

Update: (01.08.2012) Die Karte von Jasmin ist heute angekommen. Danke Jasmin.

Update: (05.08.2012) Nach unserem Wochenendtrip durfte ich drei weitere Karten aus unserem Postkasten sammeln. Diesmal haben mir Anita (Vielen Dank für den Musiktipp.), Rabea und Inken (Nimm es mir bitte nicht übel, aber bei Deinem Namen habe ich kurz gestutzt. Aber nun kenne ich die Bedeutung. 🙂 )

Update: (06.08.2012) Und noch eine Karte ist bei mir angekommen. Vielen Dank Anke.

[nggallery id=40]

Published inAktion

13 Comments

  1. Ach herrje, da hast du ja glatt rosa bekommen! Ich hatte alle 6 Karten daliegen und wollte nicht entscheiden, wer welche bekommt. Also habe ich sie einfach umgedreht und durcheinandergelegt und drauflos adressiert. *ähem* Aber immerhin kannst du ja dem Bären einen Hut aufsetzen, das passt dann schon! (hoffe ich) 😀

    • chweber chweber

      @Miss Ping: Auf die Farbe habe ich, ehrlich gesagt, gar nicht geachtet. Die Aussagen der Karte fand ich viel interessanter. In diesem Sinne: Passt schon! 🙂

  2. Vielen lieben Dank für die schöne Karte! 😀

  3. chweber chweber

    @Miss Ping: Es freut mich, dass sie Dir gefällt. (Da ich Deinen Real nicht zuordnen kann, weiß ich natürlich nicht, welche Du bekommen hast. 🙂 )

    Vielen Dank für die zweite Karte. Die ist heute angekommen.

  4. Mel.E / Melanie Enns Mel.E / Melanie Enns

    Danke für die Karte. Hab mich echt gefreut.
    GLG,
    Mel

    • chweber chweber

      Fein, das freut mich. 🙂

  5. Ich konnte heute deine Karte aus dem Briefkasten befreien. Sie hat die Reise in die Schweiz gut überstanden. Vielen Dank dafür 🙂

    • chweber chweber

      Super! (Habe ich in Deinem Blog schon gesehen.) Und wie der Zufall so will, habe ich auch eine Karte von Dir bekommen. Vielen Dank für die Karte und den indirekten Musiktipp.

  6. Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Karte und deine schönen Zeilen!

    Einen tollen Blog hast du dir aufgebaut. Hier werde ich gleich noch etwas verweilen.

    Ich sende dir viele liebe Grüße aus dem sonnigen Sachsen. Und da du mir ein Zitat auf die Karte geschrieben hast, bekommst du ebenfalls eines. Geschrieben habe ich es letztes Jahr:

    „Wir sind wie Fische im Aquarium: Umgeben von manch bunten Kameraden sind wir abhängig von Sauerstoff , von einer geeigneten Temperatur und davon, dass wir regelmäßig etwas zu knabbern bekommen. Wenn wir schwächeln, hoffen wir, dass kein Hai über uns herfällt. Und oft fühlen wir uns beobachtet und belächelt, wie durch dickes Glas.“

    Julia

  7. chweber chweber

    Hallo Julia. Vielen Dank für die lieben Grüße und das schöne Zitat. Es trifft ganz gut. 🙂

  8. Endlich komme ich auch mal dazu dir für die schöne Karte danke zu sagen 🙂 . Hab mich wirklich sehr darüber gefreut und fand es sehr witzig, dass ich ausgerechnet von dir eine Karte erhalten habe.

  9. […] Von diesem Bild habe ich auch Postkarten drucken lassen und sie auch bei dieser Aktion verschickt: [KLICK] […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.