Zum Inhalt

Gigapixelsammler

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was für Projekte an den Start geschoben werden und welch fantastische Ergebnisse man hinterher im Internet bestaunen kann.

Gut, google hat es mit Streetview vorgemacht. Man knippst wildfremde Menschen einfach dabei, wie sie aus einschlägigen Läden mit unauffälligen, braunen Papiertüten die Straße betreten, oder sich im Park gemütlich verknotende Menschen und die ganze Welt glotzt sabbernd und neugierig diese Fotos an. Ok! Das ist schwer zu toppen, könnte man meinen.

Ich finde das hier viel interessanter.

xtremres

Da geht es zwar völlig ohne XXX zu, aber ich finde es 1000mal imposanter. Da sieht man mal wieder, wer hier die großartigsten Dinge hervorbringt: „Die Natur.“  Hier findet Ihr eine – wie ich finde – beeindruckende Galerie: KLICK

Für Techniker gibt es hier auch die Beschreibung der eingesetzten Technik inklusive eines kleinen Films zur Erstellung der Panoramaaufnahmen.

Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.